Loading...
Über uns 2018-05-07T11:41:52+00:00

ÜBER IYOUTH

Wir sind ein deutsch-chinesisches Unternehmen, welches die kulturellen Vorteile und Kompetenzen beider Nationen vereint.

Unsere Spezialität und unser Fokus ist die interkulturelle Erlebnispädagogik. Wir arbeiten mit führenden und langjährig kompetenten EP-Unternehmen Deutschlands und Chinas zusammen und vereinen viele verschiedene deutsche und chinesische Ansätze zu einem neuen Ganzen. Somit bieten wir über die in Deutschland gängige Erlebnispädagogik hinaus ein interkulturelles Angebot für Jugendliche, Erwachsene und Firmen an. Kontaktieren Sie uns gerne, wir freuen uns darauf.

„Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.“

– Konfuzius um 500 vor Christus.

„Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.“

– Konfuzius um 500 vor Christus.

Unsere Geschichte und Vision

iYouth wurde von einem chinesischen Paar gegründet, das sich durch Studienaufenthalte in Deutschland kennenlernte. Doch nicht nur sich lernten sie im Schwarzwald lieben. Insbesondere wurde ihre Begeisterung für hier bereits etablierte Bildungs- und Pädagogikkonzepte geweckt. Ihre Vision war es von nun an, das darin entdeckte Potential in die chinesische Wirtschafts- und Bildungslandschaft zu bringen und durch erfolgreiche lokale Aspekte zu ergänzen. Die daraus entstandenen Synergie-Konzepte stehen nun auch unseren deutschen Kunden zur Verfügung.

iyouth Große Mauer Beijing

Kontext China

China wird weltpolitisch und weltkulturell immer wichtiger, gerade auch für Deutschland. Nach dem wirtschaftlichen Wachstum bemüht sich China gerade sehr, auch im pädagogischen Bereich Kooperationen zu gründen. Das war und ist nach wie vor eine sehr gute Chance für unsere Organisation genau hier anzusetzen. Für Deutsche öffnen wir mit unseren Angeboten das Tor zu China um dieses Land kulturell und pädagogisch näher kennenzulernen, eine große Chance für alle, die offen sind und dazulernen möchten.

Ansprechpartner – unser Team in Deutschland

Ling Dong
Ling DongGeschäftsführerin & Gründerin iYouth Deutschland und China
Germanistin, Dozentin und Erlebnispädagogin.
Seit sieben Jahren in China und Deutschland in der Wirtschaft und Erlebnispädagogik aktiv.
Frank Ross
Frank RossManaging director of iYouth Germany
Psychologist and experiential educator.
Works in the Chinese and German economy sector and experiential education for 15 years.

Unsere Kooperationspartner

Unterstützt durch: