ÜBER IYOUTH

Wir sind ein deutsch-chinesisches Unternehmen, welches die kulturellen Vorteile und Kompetenzen beider Nationen vereint.

Unsere Spezialität und unser Fokus ist die interkulturelle Erlebnispädagogik. Wir arbeiten mit führenden und langjährig kompetenten EP-Unternehmen Deutschlands und Chinas zusammen und vereinen viele verschiedene deutsche und chinesische Ansätze zu einem neuen Ganzen. Somit bieten wir über die in Deutschland gängige Erlebnispädagogik hinaus ein interkulturelles Angebot für Jugendliche, Erwachsene und Firmen an.

„Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.“

– Konfuzius um 500 vor Christus.

„Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.“

– Konfuzius um 500 vor Christus.

Unsere Geschichte und Vision

iYouth wurde von einem chinesischen Paar gegründet, das sich durch Studienaufenthalte in Deutschland kennenlernte. Doch nicht nur sich lernten sie im Schwarzwald lieben. Insbesondere wurde ihre Begeisterung für hier bereits etablierte Bildungs- und Pädagogikkonzepte geweckt. Ihre Vision war es von nun an, das darin entdeckte Potential in die chinesische Wirtschafts- und Bildungslandschaft zu bringen und durch erfolgreiche lokale Aspekte zu ergänzen. Die daraus entstandenen Synergie-Konzepte stehen nun auch unseren deutschen Kunden zur Verfügung.

Von Pädagogik aus haben wir in den letzten Jahren sehr intensiv erlebt, wie wichtig ist, ein gesundes Leben zu haben. Sowohl körperlich als auch geistlich.

Dank unserer Erfahrungen als Pädagogen und Couch ist uns sehr klar geworden, dass das Leben ein Non-Stop Prozess zur Balance ist, mit oder ohne Bewusstsein. Wir möchten sehr gerne das Balance Lebensstil teilen, wo sich die Äußere mit der inneren Natur verbindet. Dieses Stil wurde seit tausend Jahren als DAO genannt.

Über unsere Angebote von DAO werden Sie sich in kommender Zeit auf unserer Homepage informieren können.

Kontext China

China wird weltpolitisch und weltkulturell immer wichtiger, gerade auch für Deutschland. Nach dem wirtschaftlichen Wachstum bemüht sich China gerade sehr, auch im pädagogischen Bereich Kooperationen zu gründen. Das war und ist nach wie vor eine sehr gute Chance für unsere Organisation genau hier anzusetzen. Für Deutsche öffnen wir mit unseren Angeboten das Tor zu China um dieses Land kulturell und pädagogisch näher kennenzulernen, eine große Chance für alle, die offen sind und dazulernen möchten.

Ansprechpartner

Ling Dong
Ling DongGeschäftsführerin & Gründerin iYouth Deutschland und China
Germanistin, Dozentin und Erlebnispädagogin, Praktikerin für Traditionelle Chinesische Medizin.
Seit 15 Jahren in China und Deutschland in der Wirtschaft und Erlebnispädagogik aktiv.